Skip to main content

Orientteppich Mousepads

Du wolltest schon immer einen Orientteppich haben, aber das war dir zu teuer? Kein Problem, jetzt gibt es für kleines Geld einen Mini Orientteppich als Mousepad. Zugegen – für das Mousepad wurde kein Orientteppich geschrumpft, trotzdem eine sehr lustige Idee.

Die Orientteppich Mousepads sind definitiv ein nettes Spielzeug und ein cooler Gag fürs Büro. Aber funktional sind sie auch noch. Die sichtbare Oberseite des Pads ist aus Textil und hat ganz authentisch sogar Fransen. Da gleitet die Maus super drüber. Die Unterseite ist wie bei anderen Mousepads aus Kunststoff.

Die coolsten Orientteppich Mousepads

Ein fliegender Teppich im Digitalzeitalter

Hat es für den Perser im Wohnzimmer oder als Wandschmuck nicht gereicht, muss es wohl ein entsprechendes Mousepad tun. Das ist definitiv auch ein tolles Geschenk für Orient-Reisende.

Für Leute, die zum Abschweifen neigen, ist der Orientteppich für den Schreibtisch wohl eher nichts. Ansonsten wirst du dich wohl häufiger in Abenteuern, die mit „Es war einmal ein fliegender Teppich…“ einleiten in einer Geschichte mit Prinzessinnen, Räubern und co wiederfinden.

Muster, Farben und Größen

Bei den Unterlagen für moderne Computermäuse sind kaum Grenzen gesetzt. Sei es farblich oder in der Größe – für jeden Geschmack ist genau das Richtige dabei. Bei den Orientteppich Varianten der Mousepads sieht es da etwas bescheidender aus.

Die typische Form des rechteckige Teppichs mit Fransen an zwei gegenüberliegenden Seiten wird stets beibehalten, farblich und in der Bemusterung gibt es einige Variationen, jedoch wirst du nicht zwischen zig verschiedenen Größen bei jedem Modell wählen können.

Häufig sind auf den Mousepads Motive aus dem Bereich der Flora oder abstrakte geometrische Figuren zu finden. Einige Hersteller haben sich auch intensiv mit der Orientteppich Materie beschäftigt und bieten einzelne Modelle je nach Knüpfregion an. Beispielsweise gibt es Buchara, Djosan, Lilian und Isfahan Mousepads.

Fazit

Die Orientteppiche für den Schreibtisch sind richtige Mousepads und eine echt originelle Idee. Sie funktionieren und sind ein lustiger Hingucker, der schnell für Gespräche sorgt. Wer jedoch den Komfort einer schier unendlichen Auswahl an Größen, Materialien und Farben schätzt, wird hier eher nicht fündig.

Was ich mir noch wünsche?

Ganz klar braucht es eine fliegende Variante, die durch herausströmende Luft über den Boden wabert. Wenn es so ein Gimmick gibt, kontaktiert mich.