Skip to main content

Beige Wandteppich

Wunderbare Dekoration! Ein Wandteppich ist ein wahres Schmuckstück im Raum. Der dekorative Teppich für die Wand kann geknüpft, gewebt oder gewirkt sein. Die perfekte Alternative zu Bilderrahmen & Co. Für jede Einrichtung, jede Raumgröße und jedes Budget gibt es den passenden Wandteppich in unserem Sortiment.

Die schönsten beigen Wandteppiche

Verspielte Motive, klare Linien oder Uni

Große Wandteppiche eignen sich besonders für optische Akzente in großzügigen Räumen. Kleinere Wandteppich hingegen zieren auch kleine Räume und passen sich stilistisch vielen Einrichtungsideen an. Teppich gibt es bereits seit den Anfängen der menschlichen Kultur.

Vorreiter waren die Orientteppiche aus denen die heutigen Teppiche entstanden sind. Wandteppiche zeigen sich heute so vielfältig wie nie. Ein beiger Wandteppich ist angenehm und stilvoll in seiner Ausstrahlung. Unifarben unterstreicht er die leichte Atmosphäre im Raum.

Mit Muster zeigt er sich detailverliebt oder strukturiert. Modernes Design zeigt sich in Wandteppichen aus vielfältigen Materialien und Verarbeitungen. Wandteppiche gibt es neben beige auch in kräftigen Farben, mit verspielten Motiven oder floralen Mustern.

Wandteppiche aus leichten und pflegeleichten Kunstfasern sind genauso zu finden wie Wandteppiche aus Naturfasern und nachhaltigen Rohstoffen.

Bunt oder beige: Wandteppiche fürs Kinderzimmer

Wandteppiche sind auch mit bunten Lieblingen fürs Kinderzimmer verfügbar. Sie sind ein ideales Geschenk für die Jüngsten und machen jedes Kinderzimmer zu etwas ganz Besonderem. Allergikerfreundliche und schadstofffreie Naturfasern machen die bedenkenlose Verwendung möglich. Ausgefallene Stücke sind auch aus hochwertigen Kunstfasern erhältlich.

Die Tradition einen Teppich an die Wand zu hängen, gibt es schon sehr lange. Heute sind die Verarbeitungsmethoden so hochwertig und vielfältig, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Neben der dekorativen Aufgaben übernehmen Wandteppiche aber auch oftmals nützliche Aufgaben.

Dazu gehört zum Beispiel das Abdecken einer zugigen Ecke oder dem Aufhellen einer dunklen Wand.